Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Anmelden
Sektionen
Unternehmen
Sie sind hier: Startseite Unternehmen Aktuelle Nachrichten Messerückblick: automechanika - InnoTrans - WindEnergy

Messerückblick: automechanika - InnoTrans - WindEnergy

09-2014

InnoTrans Berlin - automechanika Frankfurt - WindEnergy Hamburg

Der September war der Messemonat für 2014. An gleich drei Messen, teilweise parallel, war BREMSKERL mit eigenem Stand vertreten.

Den Auftakt machte die automechanika Messe in Frankfurt. Vom 16. - 20.09.2014 hat sich die automechanika als Europas größtes Schaufenster für Innovationen an Autoteilen und –zubehör des internationalen Aftermarktes präsentiert. Rund 140.000 Fachbesucher aus 173 Ländern nutzten die Chance, sich an automechanika Messestand 2014fünf Messetagen über Produkte und neue Technologien zu informieren. Auf unserem Messestand haben wir unsere aktuelle Produktpalette aus dem Nutzfahrzeugsektor sowie innovative Werkstoffe vorgestellt. Zudem konnten sich Interessenten einen Eindruck vom neuen Verpackungslayout der Trommel- und Scheibenbremsbeläge verschaffen. Drei unterschiedliche Produktqualitäten, verpackt als Golden-, Green- und Silver Line, helfen zukünftig unseren Kunden noch einfacher den perfekten Werkstoff für seine Anwendung ausfindig zu machen.


In der darauffolgenden Woche startete die Leitmesse für Schienenfahrzeuge, die InnoTrans in Berlin. 2.758InnoTrans Messestand 2014 Aussteller, darunter BREMSKERL, aus mehr als 50 verschiedenen Ländern stellten Produktinnovationen und Servicekonzepte vor. Kernpunkt unseres Messestandes waren das UIC - Produktprogramm für Scheibenbremsbeläge, aber auch die in der Entwicklung befindlichen Bremsklotzsohlen für Neufahrzeuge (K) und Bestandsfahrzeuge (LL als Ersatz für Graugusssohlen). Des Weiteren konnten sich unsere Messegäste einen Überblick über die weltweit verschiedenen Anwendungsfälle unserer Bremsbeläge verschaffen.


Parallel zur InnoTrans in Berlin fand in Hamburg die WindEnergy Messe 2014 zum ersten Mal statt. Es war eineWindEnergy Messestand 2014Premiere nach Maß. Als neue richtungsweisende Branchenmesse bewies die WindEnergy Hamburg deutlich Ihre Internationalität. Mehr als 33.000 Fachbesucher und 1.250 Aussteller aus 6 Kontinenten und 47 Ländern sind dafür ein eindeutiger Beweis. Im Fokus unseres Messestandes standen zugeschnittene Lösungen für Azimuth- und Rotorbremsen. Geräuscharme Beläge, welche zudem wartungsarm und überdurchschnittlich belastbar sind, fanden den Geschmack vieler Interessenten und machten die erste Teilnahme zu einem Erfolg.

 

Wir hoffen auf eine ebenso erfolgreiche Messeteilnahme in zwei Jahren und freuen uns schon auf die kommende HMI in Hannover vom 13 - 17.04.2015. Seien Sie dabei!