Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Anmelden
Sektionen
Unternehmen
Sie sind hier: Startseite Unternehmen Qualitätspolitik

Qualitätspolitik

Unsere Qualitätspolitik ist in Übereinstimmung mit unseren Unternehmenszielen und unseren Erfolgsfaktoren festgelegt. Sie unterstützt die daraus abgeleiteten Ziele und Initiativen.
Das oberste Ziel unserer Qualitätspolitik ist die Zufriedenheit unserer Kunden.

Unsere Qualitätspolitik wird daher von folgenden Unternehmensgrundsätzen bestimmt:
Ein hoher Qualitätsstand unserer Produkte und die konsequente Kundenorientierung sind die wichtigsten Grundlagen für die langfristige Entwicklung unseres Unternehmens. Durch Anwendung von Fertigungsverfahren und Produktionseinrichtungen, die dem technischen Fortschritt entsprechen, sowie durch systematische Fertigungsplanung und Prozessüberwachung, erreichen wir wirtschaftlich die erforderliche Fertigungsqualität als Basis für die Null-Fehler-Strategie. In allen Bereichen des Unternehmens wollen wir Fehler vermeiden und entdeckte Fehlerquellen konsequent gemeinsam beseitigen, um die Produktqualität zu fördern und die Kosten zu senken.
Die gute Zusammenarbeit aller Mitarbeiter und ein durchgängiger Informationsfluss mit dem Verständnis, dass jede Arbeit in unserem Unternehmen auch einen “internen Kunden“ hat, bilden die beste Grundlage zur Eigenprüfung an jedem Arbeitsplatz in unserem Unternehmen. Durch zielgerechte Förderung und bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter, als wichtigster Erfolgsfaktor, wollen wir eine ständige Qualitätsverbesserung der Produktionsabläufe erreichen.
Die Partnerschaft mit unserem Lieferanten sichert die Lieferzuverlässigkeit und Flexibilität unseres Unternehmens. Deshalb pflegen wir unsere Lieferantenbeziehungen und unterstützen aktiv den Prozess der Lieferantenqualifizierung.
Alle Bereiche unseres Unternehmens sind hiermit beauftragt und verpflichtet, ihren Beitrag für die Verwirklichung der Qualitätspolitik und der Erreichung der Qualitätsmanagementziele zu leisten, indem sie die hierzu erforderlichen Prozessabläufe, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen erstellen, weiterentwickeln und anwenden.