Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Anmelden
Sektionen
Unternehmen
Sie sind hier: Startseite Unternehmen Aktuelle Nachrichten Wir sorgen für strahlende Kinderaugen!

Wir sorgen für strahlende Kinderaugen!

08.09.2018

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden,

mit einer ganz besonderen Spende haben wir für strahlende Kinderaugen in der Kindertagesstätte Kinder(t)räume der Johanniter in Leeseringen gesorgt. Im vergangenen Jahr haben wir zu Weihnachten die KiTa mit einer Spende zur freien Verwendung unterstützen dürfen. Darüber freuten sich Kinder und Mitarbeiter gleichermaßen. „Nach einer kurzen Diskussionsrunde stand schnell fest, der größte Wunsch der Kinder ist ein Karussell“, erläuterte Antje Bargemann-Schmädeke, Leiterin der Kindertagesstätte.

Nun dauerte es noch einige Monate die anfänglichen Lieferschwierigkeiten zu überbrücken und die erforderlichen Rahmenbedingungen, wie den Bau eines Fundament durch das Gießen einer Betonplatte zu schaffen. Kürzlich war es endlich soweit, das tolle Karussell mit einem Durchmesser von zweieinhalb Metern konnte unter leuchtenden Kinderaugen zum Spielen freigegeben werden. Nun sind die Plätze in dem tollen Gefährt, welches neben viel Spaß spielerisch die motorische Entwicklung fördert und zudem den Gleichgewichtssinn trainiert heiß begehrt. Die Kinder und die Mitarbeiter danken ihrer Firma aus der Nachbarschaft ganz herzlich für die tolle Bereicherung, welche ihren Spielplatz noch spannender macht.

Einrichtungsleitung Antje Bargemann-Schmädeke freut sich zusammen mit den Kindern der Kindertagesstätte Kinder(t)räume und Jennifer Kirste, Marketingbeauftragte der Firma BREMSKERL, über die neue Attraktion auf dem Spielplatz.

Ihr BREMSKERL-Team

Kontakt


BREMSKERL-REIBBELAGWERKE
EMMERLING GMBH & CO. KG

Brakenhof 7
31629 Estorf

Tel.: 05025/978-0
Fax: 05025/978-110

E-Mail: info@bremskerl.de


Weitere Kontaktmöglichkeiten:

Kontaktformular

Vertriebspartner

Ansprechpartner